Raum für Stille und Begegnung

Achtsamkeitskurse zur Bewältigung von Stress & Depression

"Die grundlegende Annahme des Achtsamkeitsansatzes ist, dass es nicht die Schwierigkeiten selbst sind, die unsere Probleme schaffen, sondern die Art, wie wir sie betrachten und mit ihnen umgehen.
Dieses Vorgehen erfordert Geduld und Vertrauen und auch Mitgefühl und Sanftmut uns selbst gegenüber - weil wir uns den Problemen zunächst einmal achtsam zuwenden und sie würdigen, ohne gleich nach einer veränderungsorientierten Lösung zu suchen."
Petra Meibert

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Dieses 10wöchige Achtsamkeitstraining ist geeignet für Menschen, die mithilfe verschiedener Formen der Achtsamkeitsmeditation ihre persönlichen Stressmuster erkennen und verändern wollen. 

MBCT-Kurs: 
Depression & Ängste bewältigen durch Achtsamkeit

Dieses 8wöchige Achtsamkeitstraining ist geeignet für Menschen, die in ihrem Leben bereits eine oder mehrere Phasen von Depression oder Ängsten erlebt haben und achtsamkeitbasierte Übungen zur Rückfallvorbeugung erlernen wollen. 

Achtsam & Still durch die Wilde Zschone

Der Zschonergrund ist mein ganz persönlicher Kraftort - gerne nehme ich Sie mit auf Streifzüge durch den Wald und am Bach. 
Im Schweigen praktizieren wir Meditation im Gehen, Sitzen und in der Bewegung (Yoga) und kommen dabei in tiefen Kontakt mit uns selbst und den Elementen der Natur.